Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V. (DGM)

Dani S.p.A. unterstützt die DGM als zertifizierte Zulieferfirma

Hochwertiges Leder aus dem italienischen Vicenza

31.10.2016
Fürth. Das italienische Unternehmen Dani S.p.A. unterstützt fortan die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM) als zertifizierte Zulieferfirma und unterstreicht damit die hohe Qualität seiner Produkte. Zu Beginn der 50er Jahre startete das Familienunternehmen mit der Lederproduktion für die Herstellung von Handschuhen. Durch Weiterentwicklung der Produkte und Steigerung der Produktivität konnte eine stetige Expansion erreicht werden. Heute beschäftigt die Firma etwa 1.000 Mitarbeiter und produziert ausschließlich in Vicenza, dem weltweit wichtigen Zentrum für Ledergerbereien.

Im Rahmen der Lederfertigung bietet Dani S.p.A. ein hochwertiges, breit gefächertes Sortiment für die Möbelproduktion sowie auch für die Automobilindustrie, Informationstechnologie und für viele weitere Produkte. Umfassende Qualitätssicherungssysteme garantieren gleichbleibend hohe Qualität. Dies wird seit einigen Jahren auch durch die Verleihung des „Blauen Engels“ dokumentiert. Gerade im Bereich „Gesundes Wohnen“ stellen fortan auch die Güte- und Prüfbestimmungen RAL-GZ 430 und die Einbindung in die Zulieferbranche der DGM die perfekte Grundlage für eine gleichbleibend hohe Möbelqualität dar.

„Herausragende Qualität und Nachhaltigkeit werden künftig entscheidende Kriterien für einen erfolgreichen Marktauftritt sein. Wir freuen uns, dass wir mit dem Unternehmen Dani S.p.A. ein weiteres zertifiziertes Zulieferunternehmen für unsere Gütegemeinschaft im Bereich Lederproduktion gewinnen konnten, das unseren Anspruch an Qualität erfüllt“, so DGM-Geschäftsführer Jochen Winning.

Weitere Informationen gibt es unter www.dgm-moebel.de.

Fabian Tews
f.tews@holzindustrie.de