Pressemitteilungen

Kettnaker

Pelipal Badmöbel mit „Goldenem M“ ausgezeichnet

04.05.2010
Fürth/Schlangen. Das Unternehmen Pelipal Badmöbel mit Sitz in Schlangen in der Region Ostwestfalen-Lippe ist von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) mit dem „Goldenen M“ ausgezeichnet worden. Das RAL-Gütezeichen ist das einzige Gütezeichen für Möbel und steht für geprüfte Qualität, garantierte Sicherheit und gesundes Wohnen. „Die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel freut sich über ein weiteres ausgezeichnetes und zertifiziertes Unternehmen im Bereich der Badmöbel“, so DGM-Geschäftsführer Jochen Winning.

Die „Goldmedaille“ für Möbel hat Pelipal Badmöbel nach einer strengen Zertifizierung und Prüfung erhalten. Fortwährende Kontrollen sorgen zudem dafür, dass die Pelipal-Möbel mit dem RAL-Gütezeichen stets die hohen Anforderungen einhalten. Mit mehr als 500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und vermarktet das Unternehmen an mehreren Standorten in Europa und liefert seine Produkte in mehr als 25 Länder. „Die Auszeichnung mit dem Goldenen M resultierte aus den Qualitätsanforderungen und der strategischen Ausrichtung des Unternehmens im Rahmen der ökologischen Nachhaltigkeit“, so Winning.

Die in der DGM zusammengeschlossenen mehr als 100 Möbelhersteller und Zulieferbetriebe aus dem In- und Ausland haben sich freiwillig dazu verpflichtet, die Anforderungen der DGM im Qualitätssystem des RAL einzuhalten. Diese Anforderungen beziehen sich nicht nur auf Langlebigkeit und einwandfreie Funktion, sondern schließen auch die Sicherheit des Verbrauchers, seine Gesundheit und die Umweltverträglichkeit der Produktion mit ein. Jeder einzelne Faktor wird von unabhängigen Prüfinstituten eingehend getestet.

Weitere Informationen gibt es unter www.dgm-moebel.de.




Weitere Infos:

Bastian Herzig
b.herzig@hdh-ev.de
HDH/VDM Verbände der Holz- und Möbelindustrie
Flutgraben 2
53604 Bad Honnef
Deutschland
Tel. +49 (0) 22 24 - 93 77 0
Fax +49 (0) 22 24 - 93 77 77
info@hdh.de
www.hdh-ev.de

zur Übersicht